ELS – Sprecher

Sessel und Sofa

„The human voice is the most beautiful instrument of all, but it’s the most difficult to play“.

Richard Strauss

Suchen Sie eine englische Stimme?

I’ll speak for you!

Philip Richard New ist erfahrener, professioneller Sprecher aus England mit einer vielseitigen und angenehmen Stimme.

Stimmlagen von sehr tief bis mittel-hoch 
verschiedene britische Akzente
Moderations- und Präsentationserfahrung
Bühnen- und Sprechererfahrung
Firmenvideos
Audioguides
Werbefilme und Spots
Imagefilme
e-Learning
Hörspiel
Schulungsfilme
Ansagen, usw.
Prüfungstexte
Schulfernsehen
Hörbücher
Buchtrailer
Präsentationsfilme
CD/DVD (usw.)

Phil im Tonstudio

Der Sprachtrainer, Moderator und Schauspieler hat eine wandelbare, kräftige Stimme, die nicht nur seriöse Sprach-Dateien aufnehmen, sondern auch Charakterstimmen und verschiedene britische Akzente und Stimmlagen imitieren kann.

Philip spricht “voice-over” Aufnahmen für Rundfunk und Fernsehen, aber auch für Internetseiten und Apps, Werbefilme und Videos, Hörspiele und Audioguides. Er hat zahlreiche Imagefilme, E-Learnings und Schulungsfilme für Firmen wie RWE, BASF SHAPE, Allianz, Nokia, usw, aufgenommen.

Philip ist unter anderem in einem Hörspiel für Kinder für die Erlebnisburg Hohenwerfen zu hören. In der Mobile-App von SWR ‚Wizadora, eine zauberhafte Sprachreise durch Großbritannien‘ erstellt er unterschiedliche Stimmen für einige Zaubertiere – und für die Verlagsgruppe Random House spielt er in einem Filmtrailer die Rolle eines deutschsprechenden Engländers! Englische Prüfungstexte spricht er auch für das Ministerium für Schule und Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen.

Grundsätzlich sollte ein Tonstudiosprecher Muttersprachler sein, aber viele Sprechertexte werden von Nicht-Muttersprachlern geschrieben. Da Philip nun seit vielen Jahren in Deutschland lebt und arbeitet, kann er manches “Denglisch” schon vor der Aufnahme korrigieren!

Auch Ihren Text überprüft er gerne – und in einer Tonstudio Ihrer Wahl (oder in unserem Nachbarstudio hier in Düsseldorf) spricht er ihn kompetent und überzeugend.

Ich lade Sie ein, einige meiner Hörbeispiele anzuhören, die ich für Kunden in verschiedenen Tonstudios aufgenommen habe.

Philip Richard New im Tonstudio

Sprecher – Beispiele

About a Boy extract from audio-book

Nutcracker with music

Millas Welt commercial toilet paper

London young working class

Hohenwerfen audio guide

Deutsch Hörbuch

Clean elections political announcement

Billy liar Act 3

BBC psa nuclear attack

Accent Wales young

Phil im Tonstudio