ELS – Philip Richard New

Sessel und Sofa

Who am I?

My Story

  • geboren in Bristol, England
  • studierte Fremdsprachen in Bristol und Birmingham
  • Ausbildung in „Teaching of English as a Foreign Language to Adults“(TEFLA), London
  • kam vor über 30 Jahren als „in-company“ Englischtrainer nach Deutschland

seit 1989:

  • selbständig mit English Language Services in Düsseldorf
  • Englischtrainer und Coach für Firmen (Business English) und privat
  • Sprecher für Tonstudios in ganz Deutschland
  • Lehrbeauftragter der Fachhochschule Düsseldorf zur sprachlichen Ausbildung von Studenten im Rahmen des „Europaprogramms“
  • Seminarleiter für die Prüfungen von Cambridge Assessment (First, Advanced, Proficiency und Business English Certificates)
  • Prüfer (Speaking Examiner) für Cambridge Assesssment

“Ich unterrichte als Englischtrainer meine Muttersprache sehr gern, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, in kleinen Gruppen oder Einzeltraining, in Firmenkursen oder Seminaren.

Aber genau so gern arbeite ich als Tonstudio-Sprecher. Seit vielen Jahren spreche ich Texte für Werbefilme, Firmenvideos und Audioguides  und spiele verschiedene Rollen für Hörspiele und Apps (z.B. für SWR, “Wizadora”).

Meine dritte Leidenschaft ist die Schauspielerei. Als Mitglied des Ensembles “Orange Planet Theatre” (www.orange-planet-theatre.com) spiele ich unterschiedliche Theaterrollen, sowohl in englischer wie auch in deutscher Sprache.”